Reinhard Jungrichter
Gitarrist | Pädagoge

Über mich

Geboren 1976 in Schwerin, erhielt ich mit 16 Jahren erstmals Gitarrenunterricht und studierte kurzentschlossen von 1997 bis 2004 an der HfM "Franz Liszt" in Weimar Konzertgitarre bei Prof. Monika Rost. Bereits während des Studiums begann ich solistisch, mehr noch aber kammermusikalisch zu musizieren. Zur gleichen Zeit begann auch meine Tätigkeit als Gitarrenlehrer. Beides tue ich noch heute mit Begeisterung und Engagement.

Zur Zeit unterrichte ich als Privatlehrer in Weimar sowie als Lehrbeauftragter an der Universität Erfurt. Daneben konzertiere ich mit der Formation PassChord sowie im klassischen Gitarrenduo und engagiere mich im Vorstand des Gitarrevereins Weimar e.V.

Portrait
Icon World Wide Web

ataraxia-schwerin.com

hfm-weimar.de

uni-erfurt.de

gitarreverein-weimar.de